Feilchenfeldt, Cecile
Frankreich
www.cecilefeilchenfeldt.com
Cecile Feilchenfeldt Hortensia . papier, pigment, recycelte BW 2020
Cecile Feilchenfeldt O.T. Glasperlen, Holz, Swarowski, Nylon 2020
Cecile Feilchenfeldt O.T. Papier , handgefärbt und Nylon
Das KNITTED JEWELERY PROJECT begann mit einer carte blanche der Galerie Biro, einer Galerie für zeitgenössischen Schmuck in München.
Mein Alltag ist geprägt von einem spielerischen, experimentellen und in diesem Sinn innovativen Arbeitsablauf, der immer mit der traditionellen Technik Strick konfrontiert wird. Dabei verwende ich in den meisten Fällen eine semi-automatische Strickmaschine. Handstrick und Häkeln sind auf Anfrage natürlich möglich.
Die Faszination des Samples / des Testens / des Unfertigen soll die Basis für meine Schmuckkollektion sein.