Anleitung zur Online Bewerbung

Nachfolgend führen wir Sie Schritt für Schritt durch den Anmeldeprozess.

1. Anmeldung

Bitte klicken Sie auf der Seite oben links auf den Button Neu Anmelden, um ein Benutzerkonto zu erstellen. Auf diese Weise können Sie sich immer wieder anmelden, um Ihre Daten zu kontrollieren oder zu verändern.

Sobald die Registrierung erfolgreich war, werden Sie auf die Seite Meine Daten weitergeleitet. Die mit einem Sternchen * gekennzeichneten Felder müssen in jedem Fall ausgefüllt werden. Weitere, für die Teilnahme an der Messe wichtige Felder sind:

Firma: Bitte geben Sie hier den vollständigen Namen Ihrer Firma ein, so wie Sie möchten, dass er in den Werbemitteln für die Messe erscheint.

Name: Bitte schreiben Sie hier Ihren Namen aus, so wie Sie möchten, dass er in den Werbemitteln für die Messe erscheint.

Vorname/Nachname: Der Name der sich registrierenden Person (die Wiederholung und Aufteilung in Vor- und Nachname sind wichtig für unsere Datenverarbeitung).

Wenn Sie auf Absenden klicken, werden die Daten gespeichert. Sie können sie später über den Menüpunkt Meine Daten am oberen Rand ansehen und ändern.

2. Registrierung

Anschließend klicken Sie bitte auf den Menüpunkt Registrierung, um weitere Informationen über sich und Ihre Arbeit mit uns zu teilen.

Gewerk: Bitte wählen Sie aus dem Dropdown Menü das Gewerk aus, das am besten zu Ihrer Arbeit passt.

Tätigkeitsbeschreibung kurz: Bitte tragen Sie hier einen kurzen Text ein (nicht mehr als 100 Zeichen), der Sie und Ihre Arbeit kurz beschreibt. Diesen benutzen wir für die Übersichtseiten auf Flyer und Homepage.

Tätigkeitsbeschreibung lang: Hier haben Sie etwas mehr Platz, um über sich zu erzählen (nicht mehr als 300 Zeichen). Diese Beschreibung erscheint später auf der Homepage, sobald man auf Ihren Namen klickt, um mehr über Sie zu erfahren.

Preise und Auszeichnungen: Hier können Sie auflisten, welche Auszeichnungen Sie bereits erhalten haben.

Webseite: Bitte tragen Sie hier die URL Ihrer Webseite ein. Sie wird dann später als Link auf Ihre Webseite weisen.

AGB: Die AGB finden Sie im seitlichen Menü. Bitte bestätigen Sie, dass Sie diese zur Kenntnis genommen haben.

3. Bilder

Bitte klicken Sie im oberen Menü ganz rechts auf Bilder, um zum Bilderupload zu gelangen. 

Hinweis: Der Bilderupload ist noch im Aufbau, wir bitten Sie daher um Verständnis, falls der Upload nicht ganz reibungslos läuft. Folgen Sie den nachfolgenden Schritten, dann stellen Sie sicher, dass wir Ihre Bilder erhalten. Wir arbeiten an der Benutzerfreundlichkeit.

Upload: Sie können Ihre Dateien entweder per Drag and Drop in das dafür markierte Feld ziehen, oder über den Button Add Files aus Ihrem Dateisystem auswählen und einfügen. Bitte speichern Sie vorher die einzelnen Bilddateien mit Ihrem Namen und einer fortlaufenden Nummer von 1 bis 6 (z.B. nach diesem Schema: Name_Bild1.jpg), damit wir diese später den entsprechenden Bildunterschriften (siehe unten) zuordnen können. Sobald Sie Ihre sechs Dateien in dem Uploadfeld sehen, klicken Sie auf Start Upload

Bildunterschriften: Bitte fügen Sie den hochgeladenen Bildern weitere Informationen hinzu. In der ersten Zeile tragen Sie aus bildrechtlichen Gründen jeweils den Fotografen des Bildes ein. In der zweiten Zeile tragen Sie den Namen des Objekts und das für die Herstellung verwendete Material, getrennt durch ein Komma, ein.

Wenn Sie alle Daten entsprechend eingestellt haben, können Sie noch bis zum Bewerbungsschluss am 27. Mai 2018 Änderungen vornehmen, indem Sie sich einloggen. Nach dem 27. Mai schließen wir das Formular. Bis dahin nicht gespeicherte Informationen können nicht nachgereicht werden.