Müller Gina Nadine
Deutschland
www.letsgetastonished.com
Gina Nadine Müller, Objekt, Rosa Opal, 11cm*9cm*4cm, 2019
Gina Nadine Müller, Ohrringe, Muschel, 935/000 Silber, Epoxidharz, 20mm*15mm*10mm, 2019
Gina Nadine Müller, Halsschmuck, Meeresschneckenhaus, Epoxidharz, Leder, 935/000 Silber, 12,5cm*9cm*3,7cm, 2021
Der menschliche Körper und die Auseinandersetzung mit Körperlichkeit sind zentrale Themen meiner Arbeiten. Was geschieht, wenn ich ein Schmuckstück in die Hand nehme und es mit meinem Körper zusammenbringe, es trage? Gibt es eine Veränderung meines Körpergefühls?
Schmuck kann zu einer Interaktion auffordern oder eine Distanz einfordern. Zwischen einem Berührungsbegehren und einer gleichzeitigen Hemmschwelle vor dem privaten Raum eines Anderen entsteht ein Spannungsfeld. Wie verhalte ich mich? Wie reagieren andere auf mich? Ich möchte dazu anregen, vorhandene Erwartungen an den eigenen Körper und die Körper anderer zu reflektieren und zu hinterfragen.