Wu Pei
Deutschland
peiwujewellery.com
Only need some time, from the series Parent, Past Life, Teddy Bear, object, smoky quartz, iron
Hangman's Bond, from the series Parent, Past Life, Teddy Bear, necklace, quartz, silver
孝 Xiào (filial piety) from the series Parent, Past Life, Teddy Bear, brooch, smoky quartz, 14ct gold
Die Serie "Eltern, Vorleben, Teddybär":
Es begann mit meiner persönlichen Geschichte zwischen meinen Eltern und mir. Ich erkannte, wie tief ich vor allem von meiner Mutter geprägt und beeinflusst wurde. Später, durch das Sammeln weiterer Geschichten von anderen, erweiterte sich die Forschung auf die Ebene der Gesellschaft. Jahrhundert waren sich Psychologen allgemein einig, dass unsere frühe Kindheit die entscheidendste Zeitspanne für unsere Persönlichkeitsentwicklung ist. Wie dem auch sei, seit Tausenden von Jahren gehen östliche Kulturen im Modell der Reinkarnation davon aus, dass das Schicksal zwischen Kindern und ihren Eltern sehr tiefgreifend ist, die Bindung innerhalb vieler Leben geschaffen wurde. Die Eltern-Kind-Beziehung wird in verschiedenen Kulturen schon seit langer Zeit diskutiert. Der Kampf, der Druck macht uns atemlos, der Kampf zwischen unserer inneren Kraft und der äußeren Kraft kann sehr intensiv sein. Dennoch werden sie mit Liebe und Sorgfalt umhüllt.
Die Auswahl des Materials, die Form, die Tragbarkeit... werden durch einen eingefrorenen Moment einer Bewegung entschieden. Oft hat meine Arbeit zwei Teile, die sich gegenseitig beeinflussen. Sie sind mit Spannung verformt, durch Druck gequetscht, und doch ist das Gefühl von Sanftheit und Wärme immer präsent.